willkommen bei studio null

Über mich

Nebst meiner Familie, die aus vier Lieblingsmenschen besteht, liebe ich seit jeher das Gestalten mit unterschiedlichen Materialien. So absolvierte ich vor einigen Jahren, parallel zu meinem Beruf als Kindergärtnerin, den Vorkurs für Kunst und Gestaltung. Auch über die Jahre und mit wachsender Familie, hat mich diese Liebe für das Gestalten, das Malen und Zeichnen stets begleitet und so entstand die Idee, diese Leidenschaft mit studio null  wachsen zu lassen.
1f537d9f-a6c3-4ac3-b83a-f229afaf0d75_edi
IMG_7170_edited.jpg

Wie ich arbeite

Inspiriert von der Schönheit der Natur, Alltäglichem und der fantasiereichen Welt der Kinder, entstehen Ideen, welche ich mit Farben und Formen in einzigartigen Illustrationen festhalte. Zurückhaltende, aber aussagekräftige Motiv.- und Farbauswahl sind mir dabei wichtig. So werden auch manchmal kleine Details ins Rampenlicht gerückt.

Liebevoll gestalte ich all meine Motive von Hand. Entweder mit Pinsel, Stift und Farbe oder auf Schabkarton mit Schabmesser geschabt.

Die Schabtechnik ist eine Technik, bei der die Zeichnung mit einem Schabwerkzeug aus der schwarzen Oberfläche herausgearbeitet wird. Dabei ensteht ein Negativbild, dessen weisse Konturen und Schraffuren aus dem Untergrund hervortreten.

Nach diesem Vorgang wird das Bild eingescant und digital eingefärbt.

Das Produkt
Als Geschenk, lieben Gruss oder Dekoration in den eigenen vier Wänden- ich freue mich, wenn ich dir oder deinen Liebsten eine Freude mit meinen Produkten machen kann.
Ein einzigartiges und hochwertiges Produkt zu erstellen, ist mir wichtig. So werden die Sujets auf sorgfältig ausgesuchtes Papier, in der örtlichen Druckerei, gedruckt- teils mit hohem Cotton Anteil oder FSC zertifiziert.
IMG_7165_edited.jpg